Sie sind nicht angemeldet.

Alf

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 15. März 2018, 12:50

Der Genitiv hat eben - oft, leider - keine Daseinsberechtigung. ..... :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

102

Donnerstag, 15. März 2018, 13:02

@ Alex: Der Genitiv wird generell völlig überbewertet und ist für mich Abfall. :D

Liebe Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

103

Donnerstag, 15. März 2018, 13:05

Solange es nur den Genitiv und nicht dein Genital betrifft...

104

Donnerstag, 15. März 2018, 13:07

Du sagst es! :D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

105

Donnerstag, 15. März 2018, 14:34

Moin Krautzi,

zur Information:

Eigentlich gehört das Thema überhaupt nicht hier rein sondern in die Laberecke.

In diesem Unterforum geht es eigentlich um die Sichtung von Ufos und allgemein um Alliens. Ob sie existieren oder eben doch nicht.

Bei Alf wusste man ja schon von Anfang an, dass es sich um eine, für das TV, erfundene Figur handelt. Außerdem nennt man solche Sendungen "Sitcoms" (Situationskomik).

Hat also mit dem Thema also nichts zu tun. Vor allem nichts mit einer ernsthaften Diskussion.

Noch ein kleiner Hinweis:

Das ist kein Hass oder so, sondern nur eine kleine Belehrung an Dich, solche Themen bitte demnächst in die Laberecke zu stellen. Dafür wurde die nämlich eingerichtet.


mfg

Hank

106

Donnerstag, 15. März 2018, 16:32

Leider jetzt erst alles nachgelesen...


Kojak...meintest Du etwa - in Anlehnung an den Helgafeddersenthread - die P*ppe ist voll...ju hu hu....

Kopfkino aus!!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

107

Donnerstag, 15. März 2018, 17:55

Kojak......Vorschlag zur Güte:

Wir erklären den Genitiv ab sofort zu Sondermüll und bemühen uns, denselben zu umgehen.

Dann fällt dem User K sein ewiger Dativ nicht mehr auf :D


Alles reine Gewöhnung ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

108

Donnerstag, 15. März 2018, 18:02

Moin Alex,

un wat soll ich alten Kerl gezz machen? Schonn widder umgewöhn tun?

Nääh, nich mit ich. Gezz happ ich mir sonn Ahst apkeprochn, dat ich dat mit die neue Gammatik un die neue Rächtschraipunck an zu am gäwöhnen un nu tut ir sonne Dingers machen.


mit ein frointlichen Kruss

Hank

109

Donnerstag, 15. März 2018, 18:18

Ach Hankie.....dat kriechse hin.

Einfacher isset auf jeden Fall :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

110

Samstag, 17. März 2018, 13:06

Hallo zusammen!

@ Tina: Oooh! Haste also meene Signatur-These jerafft... Find´ ick dufte! Is janich ma schlecht für´n Ösi (oder heest det "Ösin" ?)! :D :D :D Und fallste Dir det jerne jesung´ vorstellst: Hab nüscht dajejen! :thumbsup:

@ Alex: Jenauso mach´n wa det! :thumbsup:

@ Hank: Wat is denn uff eenmal mit Deine Spreche los? Haste ´ne Tüte Schrauben vaschluckt, oder wie is det? Kapiert ja keen Schwein, wat de da zusammjekritzelt hast! Zählt aba noch zu "Deutsch", oda wie? :D :D :D


Und da ´Krautzi´ ja noch´n paar Alf-Fäckts ham wollte:

Icke denk ma det so: Alf is 1947 mit seine fliejende Untatasse bei Roswell abjeschmiert und dabei druffjejang´. Foljerichtich ham se sein´ Kadava, nachdem se den inne `Area 51´ jeschleift ham, erstma schön vorsichtich am Rückjrat uffjeschlitzt. Man will ja ooch nüscht kaputtmachen, wa?! Villeicht is ja noch wat zu jebrauchen!

Naja und nachdem se den ausjeweidet ham, wurde die olle Pelle einfach -hinten mitt´m Reißvaschluß vasehen- als Kostüm für die Kleene Schauspielerin in die Serie "Alf" vawendet, während se die eklijen Innereien in die sojenannten "Wolfjang-Petry-Schalen" in janz jroßem Stiel weitajezüchtet ham. Wenne bei so´ne Börjerbude mal det labbrije Brötchen uffklappst: Jenau det is det Zeuch!

Is doch so,wa? :D :D :D Ville liebe Jrüße aus det olle Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

111

Sonntag, 18. März 2018, 06:40

Moin Heiko,

ärßma, dat wat ich da "gekritzält" happ, iss rainsteß Hochdoitsch. Tu Dich ma bai Kegelegenhait ma Nachhilfä gehm. Damitt au son Bärliehner au ma fährstäen tut, wat richtickäs Doitsch iss.

Abbär watte da von diesen Ahlf da gesacht haben tus, tut mich ainläuchtn. Anners kahn dat nich gäwesn sain. Un ich wahr mir immär schonn am wundärn, waruhm die dat so schnäll immär inne Tütä auffä Teke habn tuhn.

Tankä führ di Imfomaziohn. Gezz iss mich dat au kla.


mfg

Hänk

112

Montag, 19. März 2018, 20:45

Ich glaube es nicht, habe noch einmal ein paar Stunden Bildmaterial gesichtet und mir ist kein Reißverschluss aufgefallen, Heiko wo genau hast du das denn gelesen?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

113

Montag, 19. März 2018, 21:15

Autschn....... 8)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

114

Montag, 19. März 2018, 21:48

Dezenten Erstickungsanfall bekomm............ 8)

115

Montag, 19. März 2018, 23:48

Nein Krautzi, der Alf war doch echt.
Den hamse mitm Kescher auf seinem Heimatplanet eingefangen und dazu gezwungen in der Serie mitzumachen.
Sonst hätt er nix zum Futtern bekommen. :whistling:
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

116

Dienstag, 20. März 2018, 00:34

Ich geh sogar noch weiter und behaupte, die Okmoneks waren auch echt! :whistling:

117

Dienstag, 20. März 2018, 05:02

Moin Hour,

klar waren die echt.

So ein erfundenes Ehepaar wäre niemals durch die Redaktion gekommen. Zu fiktiv und durchgeknallt hätte der Redakteur gesagt.


mfg

Hank

118

Dienstag, 20. März 2018, 09:38

@ Krautzi: Das habe ich nicht gelesen, das hat mir Mr. Spock beim Bierchen verklickert. Er hatte auch noch ein Foto von Alfs häßlichem Halbbruder (abgestürzt 1978 in Hamburg-Wandsbek) dabei:



[attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=514[/attach]



Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

119

Dienstag, 20. März 2018, 10:45

Moin Heiko,

ach Du meinst diesen Schwerstalki Herr von Bödefeld. Ja mit dem hat es ein schlimmes Ende genommen. Er ist im besoffenen Schädel in den Fleischwolf gefallen.

Weißt Du denn was auf seinem Grabstein steht?

Hier ruht Mett von Bödefeld. Der Fleischwolf war sein Schicksal.

Er hieß ja eigentlich Ted mit Vornamen, aber der Fleischwolf machte aus dem Ted einmach Mett.


Ach ja, solltest Du Spock und Major Tom mal wieder treffen, so richte ihnen Grüße von mir aus. Danke.



mfg

Hank

120

Dienstag, 20. März 2018, 12:13

Ich soll euch alle schön zurückgrüßen und ausrichten: "Live long and prosper!".

Im übrigen:


index.php?page=Attachment&attachmentID=515


:D Heiko :D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...