Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:04

Semmelings...jawoll..hier, ich erinnere mich!

Piefkes machen Urlaub in Österreich...
"Herr Ober, denken Sie an mein Schnitzel?" ...."Gnä Herr, ich denke an nichts Anderes!"
Mein Vater hat sich schlapp gelacht über "unseren" österreichischen Schmäh!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

22

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:53

Moin Hank und Tina,

erst haben die Semmelings ein Haus gebaut. Haben sich eine Finanzierung aufschwätzen lassen, die jenseits von Gut und Böse war, es ging also auch in der Bauphase alles schief, was eben möglich war.
Tina, an den Skiurlaub erinnere ich mich auch sehr gut :D


Hank, Graf Yoster sagt mir was, aber gesehen hab ich das nie.
Die Wicherts kennt wohl auch jeder.
So, nun ziehe ich mir noch "Poseidon", leider nicht das Original mit Ernest Borgnine, sondern das Remake.
Kann einem echt den Spaß an der christlichen Seefahrt verderben, der Film 8) :D


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

23

Montag, 2. Oktober 2017, 07:48

Mein Onkel vom Mars :-)

24

Montag, 2. Oktober 2017, 09:59

Moin,

@Tina,

ja, dann muss ich mir mal ne Folge auf YT suchen. Scheint ja doch ganz lustig gewesen zu sein.


@Alex,

wenn Du mal viel Zeit und Muße hast kannst Du Dir mal ne Folge auf SWR anschauen. Dort werden ab 00.15 Uhr jeden Montag zwei Folgen davon gezeigt. Liefen ja früher abends gegen 18.00 Uhr im Werbefernsehen. 25 Minuten s/w. Der Originalfilm ist natürlich Kult. Vor allem diese korpulente Dame, die sich dann doch als wesentlich resoluter herausstellt als es zuerst den Anschein hatte.


@Karthager,

ja die Wicherts. Habe ich mir angetan, als ich die zwei Jahre kein Internet hatte und während meines freiwilligen Entzugs. War eine willkommene Ablenkung. Übrigens, auch auf SWR läuft die Serie "Gewagtes Spiel" von Anfang der 60er. Dabei geht es um Versicherungsbetrug. Dort kann man Mutter Wichert als junge Frau bewundern. Mein Onkel vom Mars sagt mir auch irgendetwas. Werde aber mal dazu recherchieren.

25

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:25

Um mal ganz elegant die Kurve zum Namen unseres Forums zu kriegen...wisst Ihr, welche Serie ich früher, als Kind, mega gruselig fand: Aktenzeichen XY !

"...schalte ich zu unserem österreichischen Kollegen Peter Nidetzki..."
Spätestens dann wurde mir klar...auch bei uns passiert so Einiges.

Meine Eltern bekleideten derzeit das Amt eines "Hausbesorgers".....heutzutage würde man das als Hausmeisterehepaar...ach nee, auch schon überholt, die heißen heute ja Facility Management..egal, also....zu dem Job meiner Eltern gehörte ein Rundgang durch das Mehrfamilienhaus samt Innenhof, Kontrolle ob sämtliche Türen, auch Keller, abgeschlossen sind....
und ich hatte nach jeder Folge tagelang Angst, dass irgend so ein Lump meinen Eltern auflauern könnte, und horchte immer auf das erlösende Zuklappen unserer Wohnungstür.

Da kam später kein Zombiefilm mit....

Lieben Gruß, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

26

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:37

Ein Heim für Tiere
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

27

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:39

Monk
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

28

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:42

Stimmt, Tina, XY fand ich auch immer ziemlich unheimlich, weil es ja authentisch war/ist.

Ede Zimmermann mit seinem kummervollen Bulldogface hat sicherlich auch dazu beigetragen.

Komisch, dass ich das gucken durfte ?( , zum Freitagabend-Krimi, damals gern " Der Kommissar", hatte ich mich zu verziehen.
Na ja, jeden Freitag um 20.15h bekam ich dann etwas verfrüht meinen Asthma-Anfall :D und durfte wieder unter Aufsicht, sprich: vor die Glotze.


Tina, XY ist nix gegen "Anwälte der Toten", sind ja auch echte Kriminalfälle, die da abgehandelt werden, passiert alles sozusagen "um die Ecke".
Sehr interessant, wie weit die Forensik heute ist und welche minikleinen Spuren und Fasern zum Täter führen!
Einmal war es eine Zigarettenkippe, die der Typ beim Betonmischen da rein geschmissen hat. Leiche in diese Mischung einbetoniert, wurde Jahre später gefunden und den Forensikern ist es tatsächlich gelungen, von der Kippe die DNA des Täters zu extrahieren.
Absolut faszinierend!

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

29

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 07:26

Moin ihr Beiden,

ja der gute alte Ede. Er war schon eine Erscheinung für sich. Und XY durfte ich immer sehen. Da waren ja auch einige der spektakulärsten Fälle meiner Zeit.

Wenn ich da an diesen Jürgen Bartsch denke, wird läuft mir heute noch ein kalter Schauer über den Rücken, da ich ihn persönlich kannte. Meine Mutter hatte ein Friseurgeschäft und machte dort für die Kunden dann auch einmal im Jahr eine kleine Feier zu ihrem Geburtstag. Sie bestellte dann Schnittchen usw.
Und in einem Jahr hatte dann die Fa. Bartsch wohl den Zuschlag erhalten. Und angeliefert wurde das Zeug dann von eben jenem Jürgen Bartsch.

Er war dann auch noch ein paar Mal da um sich die Haare schneiden zu lassen. Damals passte ich gerade in sein Beuteschema. Als dann alles herauskam, konnten wir das alles erst einmal nicht glauben, da er eigentlich immer ziemlich höflich gewesen war. Eben ein Wolf im Schafspelz.

Und auch noch einige andere Fälle, die sich in Essen abgespielt haben. Ich kann euch da noch ein Buch empfehlen, geschrieben von Eduard Zimmermann: Das unsichtbare Netz.

Sind ganz interessante Fälle drin. Der Überfall auf das Munitionsdepot in Lebach und weitere Film- und Studiofälle.

Die Anwälte der Toten ist auch sehr interessant in Hinsicht auf die forensische Medizin und Spurensuche und -behandlung. Wobei man nicht vergessen sollte, dass diese Sendungen Fälle behandeln, die schon gelöst sind. XY beschäftigt sich dagegen ja mit ungelösten Fällen. Wobei die Lösungen manchmal nicht minder spektakulär sind.


mfg

Hank

30

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:53

Hank......die Eltern (oder Adoptiveltern) vom Jürgen Bartsch hatten in Langenberg eine Metzgerei.
Bis 1964 wohnten wir im Haus meiner Großeltern auch in Langenberg und zwar einen Steinwurf vom Haus der Familie Bartsch entfernt, d.h. auch meine Eltern und Großeltern kannten den zumindest vom Sehen 8|
Als Mädchen passte ich nun nicht in sein Beuteschema.
Ich war zwar erst 6 Jahre damals, kann mich aber noch genau an den Hype erinnern.
Mein Vater hat mir auch die Höhle gezeigt, wo er die armen Jungs abgeschlachtet hat.
Jetzt läuft es mir auch gerade kalt den Rücken runter........
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

31

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:21

Moin Alex,

ist alles schon ein wenig her. Hatte immer im Hinterkopf, dass das Geschäft in Essen war. Du siehst also, dass die Erinnerung manchmal wirklich nicht die Wege geht, die man gerne möchte.

Ich weiß auch nicht, wie ich auf Essen gekommen bin. Bitte nicht glauben, dass das nicht stimmt. Hatte das bestimmt auch damals gelesen. Aber danach hatte ich mich eigentlich nie mehr um die Sache gekümmert. Nur registriert, dass er irgendwann in den 70ern bei einer OP verr.......ääähm........verstorben ist.


mfg

Hank

32

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:15

Hi Hank,

vielleicht hatten die in Essen auch noch ein Geschäft, keine Ahnung.
Ansonsten ist Langenberg ja nicht weit weg. Hatte Deine Mutter ihr Friseurgeschäft in Kupferdreh?
Das wäre ja direkt nebenan.
Ja, die OP........soweit ich weiß, wollte der sich kastrieren lassen und hat.....schade, schade.....wohl die Anästhesie nicht vertragen, so ein Pech aber auch.....wenn dat mal keine Absicht war.....egal, gut so.
Da konnte kein Gutachter 5 Jahre später ne positive Prognose stellen und das Spielchen nicht von vorne losgehen.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

33

Freitag, 6. Oktober 2017, 07:47

Moin Alex,

nee, das Geschäft war in Borbeck. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie sie gerade an diese Leute gekommem ist.

Na ja, egal. Dat Gekröse app währ onnich dat yellow from the egg gäwesn. Dä hätt imma waita gäschlachtet. Ährlich gesacht, den Dockter hättnse dat Buhndeßvädinskreuß gehm solln.

mfg

Hank

34

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:02

Moin Hank,

genauso sehe ich das! Sollte man immer so machen mit den Typen.
Sowas ist nicht therapierbar.

Gestern Abend hab ich mal wieder "Die Stunde der Patrioten" geguckt, immer wieder super.
Damals war die IRA ja noch sehr aktiv, heute eigentlich gar kein Thema mehr, genau wie die ETA. .
Vielleicht wiederholt sich das jetzt alles mit den Katalanen. ......

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

35

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:40

Moin Alex,

das kannst Du besser beurteilen als ich. Du bist schließlich viel näher dran.

Ich kann die Leute irgendwie verstehen, denke aber, dass sie sich dabei schlechter stehen würden als so. Außerdem hatten wir ja selbst diese Kleinstaaterei bis ins 19. Jhd. Bringt m. E. mehr Schwierigkeiten als Vorteile.


mfg

Hank

36

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:07

Auf jeden Fall.
Wie ich hier von den Spaniern mitbekomme, hält da keiner was von.
Angeblich wird sich die Industrie dann verlagern und am Ende sind alle wieder Bauern.
Es ist aber wohl so, dass die Katalanen in ihrer Euphorie daran nicht denken.
Schaun mer mal, ob sie es durchkriegen.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

37

Montag, 9. Oktober 2017, 02:30

Ich guck mir übrigens, auch wenn das hier mit dem Thema SciFi gar nüscht zu tun hat, alte Derrick Folgen von 1 - ..... an. Richtig gut :thumbup:
Hank, fahr schon mal den Wagen vor.

38

Montag, 9. Oktober 2017, 06:44

Moin Hour,

ja Chef. Allerdings heute leider kein Bring Mich Werkstatt, sondern ein schlichter Trabbi. Aber die Sportausführung mit Turnschuhen im Kofferraum.


Gesehen habe ich Derrick auch immer. Was sollte man sich damals, als die privaten Sender noch nicht existierten auch anderes ansehen. Wobei mir der Kommissar besser gefallen hat.

@Alex,

habe jetzt zwei Hörbücher gefunden, die in Köln und Gummersbach spielen. Beides schöne leichte Krimis.
Blutsommer und Der Näher sind die Titel. Werde sie aber auch noch Heute oder Morgen in die Buchempfehlung aufnehmen.


mfg

Hank

39

Montag, 9. Oktober 2017, 12:27

Hört sich gut an, Hank.
Du weißt ja, ich bevorzuge Papier ;)
Wie heißt der Autor/die Autorin?


Gut ist auch Andreas Föhr, schreibt Krimis vom Tegernsee, gut konstruierte Fälle .
Herrlich korrupter bayrischer Streifenbulle ermittelt äußerst unkonventionell mit dem Kommissar.
Musste manchmal laut lachen :D
Totensonntag und Schwarzwasser hatte ich bis dato, den ersten und den letzten. Für die dazwischen muss ich mal Amazon bemühen.


Nun geh ich rüber zum Quiz-Duell, Hank hat gespielt ^^


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

40

Montag, 9. Oktober 2017, 17:19

Und mal wieder alles vergeigt!

Aber irgendwann da..................... :P

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen