Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Februar 2017, 00:55

Neue, luxuriöse Reisemobile bei Y-Tours.


guter CW-Wert
besonders sparsam im Verbrauch, daher umweltfreundlich,
geräuscharm
auch im Gelände zu nutzen dank formschönem und effizienten Kettenantrieb
in der Trendfarbe des Jahres
geräumig, da ist Platz für die ganze Familie


Hier die Bilder unserer Luxusmobile der gehobenen Preisklasse:

Modell "Fröhliche Ferien":

index.php?page=Attachment&attachmentID=273


Und hier das Sondermodell "Großvatertraum":

index.php?page=Attachment&attachmentID=274

Bitte beachten Sie, dass beide Modelle sehr beliebt sind und daher rechtzeitige Buchungen erforderlich sind.


Y-Tours das alternative Reisebüro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (11. Februar 2017, 01:03)


22

Samstag, 11. Februar 2017, 01:15

Huhu Hank!

Hast Du Ahnung von Y-Tours? So aus erster Hand, meine ich...

Vorerst: Volle Deckung nehmend: Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

23

Samstag, 11. Februar 2017, 01:20

Moin Heiko,

ja habe ich. Vom 01.04.1977 bis zum 30.06.1978.

Zuerst Panzerartillerie in Bergedorf und dann Raketenartillerie in Nienburg/Weser.


Also Vorsicht! Ich wehre mich sowohl mit Granaten als auch mit Mittelstreckenraketen. War in einer atomar schießenden Einheit. Mussten in Liebenau oft die dort gelagerten Sprengköpfe bewachen. Habe immer noch ein paar Andenken im Keller. :P

Werde mal schauen, dass ich heute eine Y-Tours-Präsentation als PDF-Datei erstelle und hochlade.

mfg

Hank

24

Samstag, 11. Februar 2017, 02:01

Aaahhhh!

Ich sagte ja bereits: Volle Deckung! (Du) :P

Also warst Du einer von den "Bumsköppen" bzw. "Kartuschen-Tonis", die sich 20, 30, oder auch 40 Km HINTER der Front aufhalten; und herumjammern: OuuH! Ist das alles Scheiße! Während wir GANZ VORN unseren Leib zum Abschuß präsentieren! Na: Danke auch! :D :D :D

Schlachtrmotto: "PANZERGRENADIERE ?!!" - "Dran! Drauf! Drüber!" :D


Wie hieß es bei uns: "Klagt nicht! Kämpft!" (Stand an jeder Stubentür; kein Witz!)

:D Heiko :D

PS: Und bei Euch? M 109 G ? Keine Angst! Wir hauen Euch raus! :thumbsup:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (11. Februar 2017, 02:56)


25

Sonntag, 12. Februar 2017, 02:11

Moin Heiko,

hier nochmals ein besseres Bild des DB LPS 333.



Werner-Truck, besseres Bild


Hier sieht man das Fahrerhaus fast so, wie im Film.

mfg

Hank

26

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:59

Moin,

Leider ein Fehlversuch. Soll wohl einfach nicht klappen. :cursing:

Wollte 'ne PDF-Datei über einen Umweg hier einstellen, doch Pustekuchen. Funzt nicht. Entweder bei einem Forum anmelden oder bei dem Anderen runterladen.
Werde es aber weiterhin versuchen. Irgendwann muss das ja mal klappen.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (12. Februar 2017, 13:19)


27

Montag, 13. Februar 2017, 18:31

Moin Heiko,

als kleine Entschädigung wegen der Y-Tours hier nochmals ein besseres Bild aus dem Film


MB LPS 333, Werner-Film


Und nun das Original

MB LPS 333, Original, Daimler

Hier noch ein Blick in die Fahrerkabine

Fahrerkabine


Nun hast Du auch sofort den Vergleich. Hatte ich beim ersten Mal auf die Schnelle nicht gefunden.

mfg

Hank

28

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:49

Yeahh Hank!

Da scheint die Mühle zu sein! Vielen Dank für den Sherlock Holmes deinerseits! Ich hatte ja den LKW nur in diesem Film gesehen, und fand die Form und die - damals sicher außergewöhnlichen ovalen - in der Stoßstange verbauten Scheinwerfer einfach schick! Eine Augenweide!

DANKESCHÖÖÖN! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...