Ja das mag für einen alten Skeptiker wie dich schon ironisch klingen, doch denken wir mal an diese Geschichten von der weißen Frau die sich mit dem Auto mitnehmen lässt und dann während der Fahrt verschwindet. Will die wo hin, ist oder befindet sie sich auch auf einer Art von Durchreise?
Quoted
Und, Ajescha, ein Geist, der den Daumen in den Wind hält scheint mir doch ein wenig ironisch.

Ich stell mir das nur etwas anders vor, als Daumen winkend am Straßenrand
Ich könnte mir das so vorstellen, das es vielleicht ein Ruheloser Geist ist, ähnlich wie die Frau in Weiß. Auf dem eigentlich Weg ums Leben gekommen - unter ähnlichen Umständen wie ein Autounfall - und verweilt und versucht nun seinen Weg weiter fortzusetzen, was ihm aber sicherlich nie gelingen könnte. Zumindest wird ja immer davon berichtet, das sich die sogenannten "Geister" ja an den Orten aufhalten, wo sie gestorben sind. Aber bei deiner Frage könnte ich mir schon vorstellen, das sie einen gewissen Abschnitt durchwandern und diesen eben immer und immer wieder, in der Hoffnung, dort anzukommen wo sie eigentlich hin wollten, bevor sie eben verstorben sind.
1 guests