Hi Ihr,
Ich komm mir gerade vor, wie in einem Science "Fiction" Film......und ich habe schon Science-Fiction Filme gesehen, die mittlerweile allerdings schon der Realität sehr nahe sind und keine Fikton mehr. (So mal als Beispiel Minority Report von 2002...die Technik in diesem Film gibts ja mittlerweile via Playstation zum Teil mit Handbewegungen in der Luft Befehle an die PS geben)
Überall werden schon Roboter und Maschinen eingesetzt, die den Menschen ersetzen, weil sie verlässlicher sind als der Mensch und auch so langfristig Geld wieder gespart werden kann.
klick hier
Ja, in der Tat, wenn wir so weitermachen und nicht bald ein Umdenken stattfindet, sieht so unsere Zukunft aus, wie Ajescha das beschrieben hat.
Die Erde stell ich mir vor wie ein Igel, auf dem sich Zecken festsetzen und das Blut aussaugen, je mehr Zecken dazu kommen, desto schneller stirbt der Igel irgendwann.
Wie lange reicht das Öl noch? Wieviel andere Rohstoffe können wir der Erde noch entnehmen? Für Autos, Handys, Laptops, Fernseher.
Und Recycling der Rohstoffe?
lest selbst
Nur hab ich zum Beispiel vor längerer Zeit mal eine Doku gesehen, wie man einfach Trinkwasser in der Wüste herstellen kann.......da war so eine einfache Auffangschale aus Glas als Material, nur die Idee wurde abgelehnt, weil damit nicht genug Geld verdient werden konnte.
Dann guckt Euch die homöopathischen Mittel an, die minimale Kosten in der Herstellung haben (für Skeptiker: ich weiß, es ist ein Abwägen, bei akuten Fällen, auch zum Pharmaindustrie zurück zu greifen) Aber ich denke, man könnte einiges an Tests und an Geld sparen. Wieviel tausende Sorten von Schmerzmittel gibt es? Sind die wirklich alle nötig? Wo bringt uns das noch hin?
Die Politik spielt bei dieser Sache sicherlich dabei eine große Rolle......und es geht immer um Geld und Macht.
Ich könnt jetzt noch stundenlang weiterschreiben.....aber ich muss jetzt mal hier zuhause in die Pötte kommen
*edit 17:32 sorry ich bin jetzt wohl etwas vom Thema abgekommen.....mit Reisen zu anderen Planeten hat das nicht wirklich was zu tun, na ja, die anderen Planeten würden wir dann eh wieder ausbeuten.....lass uns mal erst bei der Erde anfangen, was gut zu machen, was noch zu machen geht.