Hallo zusammen,
ich bin eigentlich jemand, der immer nach einer leicht verdaulichen Erklärung sucht und der ganzen Thematik eher skeptisch gegenüber steht. Auch weiss ich, bei den Sachen die mir selber als Jugendlicher passiert sind schon gar nicht mehr, ob sie wirklich so passiert sind, oder ob ich es mir selber eingeredet habe. Aber eine Geschichte gab es da, die mir echt unheimlich war...
Ich habe einen Sohn, der ist jetzt 12.

Als er noch sehr klein war, nicht mal richtig sprechen konnte, hatten wir uns angewöhnt, ihm vor dem Einschlafen immer etwas vorzulesen oder zu erzählen. Wir, die Mama oder ich, saßen also immer noch vor dem kleinen Bett und warteten, dass der Zwerg müde wurde.
Dabei ist es immer wieder passiert, dass er, statt müde munterer wurde. Er stand in seinem kleinen Gitterbett und brabbelte oder wollte auf einmal lieber spielen. Wir haben dann immer ruhig weiter geredet oder gelesen und ihn sanft hingelegt, bis er dann irgendwann einschlief. Doch ab und zu, brach er mitten in seiner Blödelei ab und sah in eine Ecke des Zimmers. So, als wäre dort gerade etwas passiert, das seine volle Aufmerksamkeit erregte. Ihr müsste euch das so vorstellen, als würdet ihr mit jemanden sprechen und plötzlich passiert etwas, mit dem ihr nicht gerechnet habt und ihr beim hinterher Stieren völlig den Faden verliert.
Der Kleine saß oder stand also in seinem Bett und fixierte irgendetwas hinter uns. Manchmal folgten seine Augen sogar ...ja...etwas und er beobachtete etwas über unsere Schulter. Es war so intensiv, dass man sich manchmal umdrehte und sich konzentrierte etwas zu sehen. Hätte ja auch ne dicke Spinne sein können, die an der anderen Wand entlang krabbelt, oder so. Das ganze ist echt oft passiert und es war jedesmal ein sehr seltsames Gefühl. Man hatte immer ab diesem Moment den Eindruck, jemand würde hinter einem stehen und uns beobachten. Manchmal hab ich ihn genau beobachtet und konnte deutlich erkennen, dass seine Augen nicht hin und her wanderten, sondern wirklich auf einen Punkt konzentriert waren. Er war immer ganz ruhig dabei und hatte keine Angst oder lächelte auch nicht. Eher interessiert als irgendwas anderes.
Wenn ich das hier so hinschreibe, denke ich, es klingt eigentlich zu harmlos für ein eigenes Thema, aber damals war es super gruselig.
Das Ganze verlor sich dann irgendwann und kam nicht mehr vor.