Dear visitor, welcome to Spuk und Jenseitskontakte. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "Amelie" (Dec 1st 2017, 2:29am)
Halt, stopp......nur unter "Triftsperre Passau" war dann doch was zu finden. Und nach längerem Lesen dann auch schließlich ein Post dazu von dir.Im Archiv sind einige Beiträge von mir,… unter dem Nicknamen Max Riley zu finden.
Allerdings sind dies, soweit ich mich entsinne, reine Outdoor-Berichte. Triftspeere Passau ist so ein Ding…
This post has been edited 1 times, last edit by "Amelie" (Dec 1st 2017, 2:21am)
Geistleins Oma.....da halte ich gern dagegen. Ich sehe das Ereignis mit dem Stuhl nicht abgekoppelt von der Person der Oma. Das Stuhl-gegen-die-Wand-knallen war doch zu Lebzeiten mit ihr und ihrem Zusammensein mit der Familie gekoppelt.....wenn ich das richtig verstanden habe? Und so wäre es auch für mich klar als "Botschaft" von ihr zu verstehen gewesen, dass sie auch weiterhin noch um die Familie herum....bzw. da sei. Klar, vielleicht auch noch mal ein letzter Abschied von den Räumlichkeiten, in denen sie sich wahrscheinlich wegen der Familie immer sehr wohl gefühlt hat. Aber.....was die nächtliche Zeit angeht: Da könnte die Oma ja auch besorgt darüber gewesen sein, ansonsten Jemanden zu sehr zu erschrecken, wenn sie bei Tag käme. Und hat das dann erst gewagt (2. Erlebnis), als sie durch das nächtliche Stuhl-Ereignis vorher gesehen hatte, dass Geistlein an einem solchen Treffen Interesse gehabt hatte. Bzw. eigentlich Mut gezeigt hatte (und nur von der Freundin zurückgehalten worden war).Den Verdacht, dass deine Oma sich mit diesem Vorfall verabschiedet hätte, kann ich daher nicht teilen. – es sei den, sie hätte wie der Captain eines sinkenden Schiffes, einen letzten Rundgang gemacht und sich von der Wohnung und nicht von euch verabschiedet. - Ansonsten wäre wohl persönlicher, nicht mitten in der Nacht, in welcher die Wahrscheinlichkeit höher ist gar nicht erst bemerkt zu werden, geschehen. Z.B., wenn ihr selbst im Zimmer gewesen wärt.
Inwieweit die von dir jetzt genannten Naturvölker zu dem auch an Wiedergeburt glauben, ist mir natürlich nicht bekannt. Aber der "natürliche Umgang" mit Geistwesen, wie es bei deinem Ältesten der Fall war (so ohne Angst), bedeutet für mich irgendwie, dass ein Kind sich evtl. (noch) daran erinnern kann, selbst mal ein Geistwesen gewesen zu sein, dass nun wieder in einen Körper reinkarniert ist. Dieses "Erinnern" bedeutet dann eben: Das ist mir (noch) vertraut.....davor brauche ich keine Angst zu haben.Ob seine Sensibilität, oder generell bei Kindern, mit Reinkarnation zu tun haben könnte… keine Ahnung. In Bezug auf so man Naturvölker würd ich behaupten – NEIN. Sondern das diese „Fähigkeiten“ ein Naturell von Geburt an ist, welches mit Lebensstil, Technologie und Erziehung einfach unterdrückt wird… denn die Naturvölker, oder Beispiel Indianer, lebten im Einklang mit ihr und ihren „Geistern“.
Geistlein......ich erinnere mich an deine Geschichte! Ich hatte sie gelesen, bevor ich mich hier registriert habe. Danke, dass du sie noch mal erzählt hast!
Sie hat mich schon damals fasziniert. Besonders deine Erzählung mit dem Stuhl, der eigentlich schon gar nicht mehr da war.....den deine Oma aber immer an einer Stelle gegen die Wand gerumst hatte. Kann mir vorstellen, dass du dich bis heute fragst, was du wohl gesehen hättest in der Stube, wenn deine Freundin dich nicht zurück gehalten hätte!
Kannst du sie noch heute irgendwie spüren.....wie ich meine Mutter? Oder hörte das eher auf, sobald die "große Trauer" vorbei war?
This post has been edited 1 times, last edit by "Geistlein" (Dec 1st 2017, 3:25pm)
1 guests