Naaabend ...
... würd da gerne auchn bisken mehr HAI sein ... wär das super mitte nachwachsenden Beißerchens!
Dat mit meine Weisheitszähne (raus) passierte damals kurz nach dem Tod meines Vaters ... mit 19 ... oder so. "Zu kleine Schnüss", und so zu wenig Platz für die noch nich mal raus gewachsenen tollen neuen Beißerchens. Einer musste "normal" beim Zahnarzt dran glauben ... die restlichen drei wurden kurz darauf gleichzeitig in einer Spezialklinik unter Vollnarkose gezogen. Woran ich aber auch keine sooo gute Erinnerung habe, weil die mich damals Narkose-technisch irgendwie zu gering dosiert hatten und ich so ... mehrfach zwischendurch kurz aufwachte ... während die da an mir wullachten. Horror.
Naja ... und Zahnärzte generell ... waren mir lange ein Horror - bis ich jetzt seit ein paar Jahren einen wirklich guten gefunden habe.
Es hatte da nämlich auch mal eine eher noch unerfahrene Zahnärztin gegeben, die nicht in der Lage gewesen war, mich Betäubungs-mäßig WOHLDOSIERT zu spritzen. Neee ... die dumme Pute, die sich nachher auch nichmal entschuldigt hat, hatte mir viel zu viel gespritzt. Was dazu führte, dass ich kurz darauf am ganzen Körper hilflos zitternd für längere Zeit wie (Allergie-)geschockt auf jenem Zahnarztstuhl hing ... und gar nicht wusste, wie mir geschah.
Von da an hatte ich nie wieder zu dieser unfähigen Tante gehen wollen ... aber es ergab sich leider im April 2011 um Ostern herum, dass ich Urlaubs-technisch mit meinen schlimmen Zahnschmerzen wieder zu dieser Pute gehen MUSSTE, weil mein Arzt in dieser Gemeinschaftspraxis eben nich da war ... und ich es vor Schmerzen nich mehr aushielt. Dachte da dann noch: Ok ... gibste ihr mal (notgedrungen

) noch ne Chance. ZWEI Mal wird die mit mir wohl keinen Bockmist bauen!
Aber ... was soll ich euch sagen: Sie verschaffte mir - wieder mal, ohne sich im Anschluss in irgendeiner Form zumindest bei mir zu entschuldigen !!! - NOCH MAL einen DERMASSENEN HORROR-Trip, dass es für mich zu einem echten Trauma wurde: Sie zog mir den FALSCHEN Zahn (was ich erst zu Hause bemerkte, als die Betäubung nachließ) !!! Und das, wo ich doch eh schon KEINEN Zahn mehr zu "verschenken" hatte ... sodass ich dann am gleichen Tag NOCHMAL, am ganzen Körper vor Stress und Panik zitternd, zu einem anderen Zahnarzt dort gehen musste, um mir endlich den RICHTIGEN schmerzhaften Zahn (den ich jener Ärztin vorher GENAU lokalisiert hatte !!!) auch noch ziehen zu lassen.
DAS ... ihr Lieben, war der erste Moment in meinem Leben, in dem ich mich dazu entschloss, einen Anwalt zu nehmen und - entgegen allgemeinen Abratens diverser guter Bekannter - die unfähige, wie unsoziale, und auch noch eingebildete Dame aber mal so RICHTIG zu verklagen!
SOOO ... und ich "gewann" die "Nummer": Der Richter sprach mir 2000 € Entschädigung zu!!!
(Was mir seelisch dann irgendwie ebenfalls half, das Ganze zu verdauen. LIEBER hätte ich damals allerdings, statt des Geldes, besagten Zahn in der Schnüss behalten. Aaaaber: IMMERHIN! Die GERECHTIGKEIT war wieder her gestellt worden!

)
Also, lieber Hank, was ich dir damit eben auch sagen will, iss:
... Es GIBT auch sehr gute Zahnärzte, die alles super hinkriegen!!!
So einen hast du ganz bestimmt auch! Das Spritzen macht mir so heute überhaupt nix mehr aus ... Trauma mit meinem neuen Super-Zahndoc überwunden!
... UND ... falls der dir DOCH irgendwie doof kommen sollte wie DER leider von damals:
Ich kenn da als Kompromiss zum verständlichen "die (tödliche

) Pest an den Hals wünschen" zumindest nen guten Anwalt!
In diesem Sinne
Eure Lille