XENIENKRIEGER?? Jetzt lässt du aber echt "den Macker raushängen" Jimmi!
okok ich gebe es zu, bin von pumpenden Xenien auf Google bei Goethe kleben geblieben, weil mir absolut nichts zu den letzten drei Buchstaben einfallen wollte, was mit Denen zu tun hat .... den Xenienkrieg zwischen Goethe und Schiller gab es aber wirklich, wenn auch nur mit Worten.
pumpende Xenien kennst du? ich hatte sie mal in meinem Nanobecken (wobei 150 Liter bei anderen schon bestimmt als Hauptbecken fungiert) = dort konnten sie sich munter vermehren, da dort das Wasser nicht wie in meinem Hauptbecken mit Aktivkohle gefiltert wird .... irgendwann habe ich dieses Nanobecken aufgegeben, da ich Platz für meine Planktonzucht brauchte und somit kamen die Tiere zu den Steinkorallen ... das ist denen dann weniger gut bekommen, haben sich p a pö verabschiedet

= Xenien sind normal Anfängertiere, nur leider kann ich sie bei mir nicht halten = dieses ständige Pumpen der schneeweißen Polypen ist kombiniert mit der Strömung aber ein Traum.
PS: da hast du zu NACHHALTIG wieder einen rausgehauen ... cool .... den "Garpunkt" überlasse ich anderen