Jimmi......das glaube ich Dir, dass die Erinnerungen aufwühlend sind. Umso mehr schätze ich es, dass Du uns teilhaben lässt.
Schutzengel: ich glaub, ich hab das alles schon mal gepostet, aber wo? Ich> zu faul zum Suchen, also hier nochmal in Kurzfassung:
Das (meiner Erinnerung nach) erste Mal hat er mich mit 11 Jahren gerettet.
Damals hab ich 3 Liter Öl zum Sieden gebracht, die Küche verlassen wg. Tel.
Öl geriet in Brand und Klein-Alex war so klug, denn brennenden Pott unter den Wasserkran zu schieben, Wasser marsch und natürlich daneben stehen zu bleiben.
Die Explosion war vom Allerfeinsten, die Küche ruiniert und ich hatte........gar nix.....nicht mal nen Fettspritzer, was eigentlich völlig unmöglich ist/war.
Dann im Juni 2013: komme mit den Hunden vom gassi am Rhein, lange gerade Landstraße. Vor mir Mutti im Golf, gar nicht soooo lahm, aber ich gab trotzdem Gummi und wollte überholen.
Schießt mir ein Bild durch den Kopf....schwarzes Auto, welches vom Wanderparkplatz linke Seite kommt und rechts abbiegt.
Nein, sehen konnte ich das nicht vorher, alles zugewachsen.
Dieses Bild war nur in meinem Kopf......
Ich daraufhin etwas Gas weg und Bremse leicht angetippt......
und dann kommt tatsächlich ein schwarzer X5 von dem Parkplatz, biegt rechts ab und guckt natürlich nur nach links.
Ich hab den Anker geworfen, aber sowas von......
Es war verdammt knapp......das hätte keiner überlebt.
Ohne diese Vision hätte es defintiv gekracht.
Anzumerken ist noch, dass ich bis heute an dieser Stelle NIE wieder überholt habe, egal, wie lahma.......vor mir gefahren wird.......