Als erstes wünsche ich dir und natürlich allen anderen hier ein frohes neues Jahr!

Vielen Dank für deine Nachricht. Also ich habe mich auch schon bei verschiedenen Stellen erkundigt. Ich bin sehr skeptisch und mit Sicherheit nicht leichtgläubig, habe aber für die meisten "Vorfälle" bei uns keine rationale Erklärung gefunden, die mich zu Hundert Prozent überzeugt das alles normale Ursachen hat. Ich habe mit einem bekannten Installateur gesprochen, er meinte auch das eine Ursache für das fließende Wasser alte Dichtungen etc. sein können, allerdings würde in dem Fall der Wasserhahn eher tropfen bzw. ein bißchen laufen. Allerdings sei es ausgeschlossen, dass das Wasser aus einem solchen Grund richtig stark läuft. Dazu muss ich noch sagen das die Dichtungen erst vor ca 1-2 Jahren gewechselt wurden. Rumpeln durch die Heizunganlage kann ich ausschließen da wir hier eine Gasheizung haben. Was die Geräusche auf dem Dachboden betrifft, so möchte ich ein Marden oder eine Katze ausschließen, da es teilweise so laut war, als würde jemand in Springerstiefel hin und her laufen. Das klang nicht wie ein (relativ) kleines Tier das vielleicht ein Maus jagt oder ähnliches. Das man etwas über die Regenrinne empfangen kann habe ich noch nie vorher gehört!-das ist ja krass, daß es sowas gibt.

Du redest doch von Funksignalen oder? Habe keine idee wie das zu stande kommen soll, aber ich nehme das einfach mal so hin. (Dinge gibts, die gibts nicht!

) So alles in allem kann man wohl sagen, es gibt weder eine Garantie "dafür" noch "dagegen". Ich bleibe für alles offen. Liebe Grüße Blacky