Ooops,
da war es tagelang so ruhig hier, da hab ich glatt übersehen dass ich was sagen soll..
also...
das allererste mal dass ich überhaupt was von Tonbandstimmen gehört hatte, was vor ca 30 Jahren, da kam das ja gross in Mode.
Mein Vater war grade verstorben, und in den 80ern hatte man ja ausschliesslich diese Radiorecorder.
Meine Mutter und ich haben uns vor mein Radio gesetzt, auf Rauschen gestellt, Recorder an mit Mikrophon ( ohne Überspielkabel - kennt ihr das Wort noch?

)
Es war spät abends auf dem Dorf, Ruhe, Fenster zu...
es war definitiv nichts zu hören, versprochen!
Wir riefen meinen Vater.
beim Abspielen dann so deutlich ein Kinderstimmchen, das "Mama" rief!
meine Ma gestand mir dann, dass sie mal abgetrieben hat - uns war so gruselig dass wir das nie wieder gemacht haben!
Bis ich mich mit Alex und 2 ehemaligen Bekannten vor ein paar Jahren getroffen habe.
Wir haben uns in einem Trauerforum kennengelernt, daher wussten wir von einander dass uns dieses Thema interessiert.
Und wir haben es ausprobiert!
Als Hintergrundgeräusch lief im Bad Wasser.
Nach diversen Durchgängen bei denen wir abwechselnd unsere verstorbenen Seelen riefen, war sehr leise, um Längen undeutlicher als bei meiner ersten Erfahrung, aber doch was zu hören.
Ein mal sehr leise, aber deutlich der Name einer der Frauen die um Nachricht gebeten hatte.
Ein mal geflüstert der Name, der meiner Bekannten von einem Medium als Geistführer genannt wurde.
bei mir recht eindeutig leise Kirchenglocken.
Muss dazu sagen, dass meine Ma, der Ort und Kirche eine besondere Bedeutung in meinem Leben haben!
Und, Alex, bei Dir, wenn ich recht erinnere, Geräusche von Füssen/Gehen...?
Weitere Versuche an anderen Tagen blieben leider erfolglos.
Ich muss dazu aber sagen dass dieses erste Treffen zwischen uns Frauen eine eigene, sehr intensive, verbundene Dynamik hatte, die wir so nicht wieder hinbekommen haben - vielleicht war das DIE Grundlage für unsere Erfolge.
Lieben Gruss,
Tina